Versöhnlicher Saisonabschluss

Traunreut Munisier holen Auswärtssieg in Passau und schaffen ausgeglichene Saison

Am letzten Spieltag der Landesliga Süd im American Football mussten die Traunreut Munisier in der Dreiflüssestadt gegen die Passau Pirates antreten. Headcoach Herbert Sporn konnte nur auf einen stark dezimierten Kader zurückgreifen. Die lange Saison hatte ihre Spuren hinterlassen und so waren einige Spieler angeschlagen oder verletzt zu Hause geblieben.

Dieser Rumpfkader brachte allerdings nochmals volle Motivation und Einsatzbereitschaft auf und konnte letztendlich den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Bereits im ersten Drive der Offense gelang Fullback Martin Eisenbichler (Siegsdorf) der erste Touchdown. Der Defense gelang auch diesmal wieder ein herausragendes Spiel. Durch einen schnellen Fumble konnte man den Ballbesitz auch gleich in der ersten Angriffswelle der Passauer zurückerobern.

Im zweiten Quarter gelang es dann Michael Sigrüner (Winhöring) einen Pass der Passauer Quarterbacks abzufangen und diesen in die Endzone zurückzutragen. Somit erzielte der Cornerback den ersten Defense – Touchdown der Saison. Noch in der ersten Halbzeit gelang es dann den Piraten einen Touchdown zu erzielen. Somit ging es mit 08:13 für die Siemensstädter in die Pause.

Im dritten Spielabschnitt war es dann wieder einmal Markus Beck, der mit dem Ball in die Endzone laufen konnte und somit das 08:20 für Traunreut besiegelte. Dann mussten allerdings die Munisier ihrem kleinen Kader Tribut zollen und mussten um jeden Meter mit voller Kraft kämpfen. In dieser Phase, in der die meisten Traunreuter sowohl Offense als auch Defense spielen mussten gelang es dann den Passauern noch einmal heranzukommen. Sie erzielten einen weiteren Touchdown.

Zum Schluss gewann dann aber die Mannschaft der Traunreut Munisier dank großes Siegenswillens und vollem Einsatz ihr letztes Saisonspiel.

Alles in Allem ist man in Traunreut zufrieden mit dem Saisonverlauf. Jetzt heißt es regenerieren und dann im Herbst mit der Vorbereitung auf das Jahr 2013 beginnen. Die Traunreut Munisier sind dabei nach wie vor auf der Suche nach neuen Spielern.

 

Home Game!
Sponsoren