Ungeschlagener Meister der Landesliga Bayern Süd

Am Sonntag, den 31. Juli 2016 waren unsere Nachbarn, die Rosenheim Rebels bei uns zu Gast.
Bedingt durch eine Spielabsage der Rosenheimer Jugend fand das Saisonabschlussspiel für die Traunreuter U19 leider nicht statt. Die Jugendabteilung stellte dafür kurzerhand ein Tryout für alle zwischen 8 und 18 Jahre auf die Beine, das auch super von den Jugendlichen angenommen wurde. Der Fokus wurde überwiegend auf die Flagelemente gelegt und in vielen Übungen konnten sich auch einige neue Gesichter im Flaggen ziehen, Ball werfen und fangen üben. Abschließend wurde zum Saisonausklang noch ein Flagspiel mit allen Teilnehmern veranstaltet.
Nun geht es für die Munisier Kids in die Sommerpause, bis das Training wieder für alle von 8 bis 18 Jahre am Freitag, den 16. September, startet. Neue Gesichter sind herzlich willkommen. Im Herbst ist die perfekte Zeit, um in den Footballsport einzusteigen.

Das Derby der Munisier Herren gegen die Rosenheim Rebels startete pünktlich um 16 Uhr. Der starke Kader der FC Traunreut Munisier dominierte von Beginn an das gesamte Spiel und zog im 1. Quarter durch variable Spielzüge mit 22:6 davon. Im 2. Quarter kontrollierte die Traunreuter Offense (Angriff) und Defense (Verteidigung) beide Seiten des Balles und zur Halbzeit zeigte das Scoreboard 35:6. Bei starkem Regen zwang die Verteidigungslinie der Munisier den Gegner immer wieder zum punten (ein Befreiungskick, meist im letzten Versuch). Der gewonnene Ballbesitz konnte meist von der Offense der Siemensstädter in Punkte verwandelt werden. So stand es nach dem 3. Quarter 55:6. In der Schlussphase erreichten die Traunreuter noch zweimal die Touchdownzone, bevor die Schiedsrichter das Spiel bei einem Endstand von 67:6 beendeten.

Punkte:
Vitus Hörfurter 18 Punkte( 3 TD)
Patrick Stephan 12 Punkte (2 TD)
Adrian Perez 11 Punkte (1 TD, 5 PAT)
Sebastian Kirchhofer 8 Punkte (1 TD, 2 Point)
Eduardo Molina 6 Punkte (1 TD)
Maximlian Wuller 6 Punkte (1 TD)
Felix Pröller 6 (1 TD)

Das Meisterteam der Landesliga Süd konnte in der regulären Saison alle Spiele gewinnen und bereitet sich jetzt sorgfältig auf die Playoffs vor. Das Halbfinale findet in Traunreut auf dem FC-Platz statt. Kick Off ist um 16 Uhr gegen die Aschaffenburg Stallions aus dem Norden Bayerns.
Die Stallions wurden nach einer überzeugenden Leistung beim letzten Ligaspiel gegen die Schweinfurt Ball Bearings Tabellenzweiter in der Landesliga Nord. Unsere Zuschauer erwartet am 14.8.16 ein spannendes Footballspiel um den Einzug ins Finale.

Danke für die Bilder an: Eric von der Goltz, Schwarzerrazzi, Judith Mor Esperon, Franzi Glatz

Zu den Fotos 

Home Game!
Sponsoren