Traunreut Munisier suchen Verstärkung

Die Traunreut Munisier suchen nach einer sehr erfolgreichen Saison 2014 neue Spieler für ihre Teams und veranstalten deswegen am Samstag 25. Oktober ein offenes Probetraining.

 

Die Footballer des FC Traunreut wollen ihren Kader verstärken und suchen neue Spieler. Am Samstag den 25. Oktober um 15 Uhr veranstalten die Munisier deshalb ein Probetraining (Try Out), bei dem jeder in den Sport hineinschnuppern kann. Mitzubringen wären nur Sportklamotten – falls vorhanden Stollenschuhe. Das Training findet auf dem Trainingsplatz des FC Traunreut (gleich hinter dem Schwimmbad) statt.

 

Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für den Football im Chiemgau. Nichts desto trotz brauchen die Teams weiterhin Men-Power und wollen ihre Kader für 2015 vergrößern. In der abgelaufenen Saison konnte die Seniorenmannschaft ihren ersten Titel einfahren, nachdem sie 8 von 11 Spielen gewonnen haben. Nach dem erst vierjährigem Bestehen der Munisier ist das ein sehr großer Erfolg. Und auch die A-Jugend lief heuer zur Höchstform auf und konnte mit einer Perfect Season, also ungeschlagen, den Meistertitel in ihrer Liga erkämpfen. Eine Vergrößerung des Spielerkaders ist bei der A-Jugend besonders wichtig, da man nächste Saison im 11er-Football antritt. Diese Saison spielte man 9er-Football, d. h. es waren pro Spielzug nur 9 Spieler auf dem Feld. 2015 will man in der Verbandsliga Süd nun großes Football spielen und deshalb müssen 11 Mann auf dem Feld sein.

 

Damit es nächstes Jahr weiter so erfolgreich geht, benötigt man immer neue Spieler, denn eine ausreichende Spieleranzahl garantiert eine erfolgreiche Saison. Die Niederlagen heuer sind zum Hauptteil auf den geringen Spielerkader zurückzuführen. Deshalb laden die Traunreut Munisier jeden Interessierten ab 12 Jahren ein, dabei ist Größe und Gewicht nicht wichtig, denn beim Football findet jeder seine Position.

Home Game!
Sponsoren