Toller Trainingsauftakt

tryout

Grandioser Start in die Saison 2016 der Traunreut Munisier

Am vergangenen Samstag, 17.10.2015 veranstaltete die American Football Abteilung Traunreut Munisier vom FC Traunreut ein öffentliches Training für alle, die diesen abwechslungsreichen und faszinierenden Sport kennenlernen wollten.

Bereits vor dem offiziellen Beginn hatten sich einige Interessierte eingefunden. Als dann um 14:00 Uhr der Startschuss durch die neue Abteilungsleiterin Barbara Baur gegeben wurde, waren mehr als 70 Männer und Jungen, darunter auch 4 Frauen dem Aufruf der Traunreut Munisier gefolgt und wurden durch viele erfahrende Spieler der Munisier in die Welt des American Football eingewiesen.

Beim gemeinsamen „warm up“ erhielten die Teilnehmer bereits einen guten Einblick, was den gemeinsamen Teamgeist in einem Footballteam ausmacht. An 6 Stationen konnten die Athleten sportliches Geschick, Flexibilität und Kraft unter Beweis stellen. Zum Abschluss wurde ein kleines Footballspiel veranstaltet, bei dem Spaß und gute Laune im Vordergrund stand.

Jeder kann in einem Footballteam seinen Platz finden und mit seinen Fähigkeiten und Talenten ein Star werden, egal welche Statur er hat. Nun hoffen die Munisier, dass zum ersten Training nach der Sommerpause viele den Weg zum FC-Sportgelände in Traunreut am Freitag den 23.10. ab 19 Uhr finden und Teil der Footballfamilie werden.

Home Game!
Sponsoren